Veranstaltungen

Mopedtag

Ort: Muldental

Der 1. Mopedtag

Am 20. Juni 20 trafen sich 7 Jugendliche und 4 Erwachsene mit ihren Simson Mopeds um eine Runde durch das schöne Muldental zu knattern. Erste Station war das Schloss Wolkenburg, um zwischen Hochzeitskutsche und völlig irritierter Hochzeitsgesellschaft, schnell ein Foto zu schießen. Dann ging es weiter nach Dürrengerbisdorf in ein altehrwürdiges Bauernmuseum zu einer Zeitgeschichtlichen Führung. Der Besitzer war aber seinerseits sehr erstaunt, das es so etwas wie Junge Gemeinde noch gibt und sie sogar mit Mopeds aus einer längst vergangenen Zeit unterwegs waren. So war der Lerneffekt auf beiden Seiten. Danach ging es nach Penig zur Eisdiele auf dem Markt, wo es seit 30 Jahren das leckerste Eis gibt. Das Ende dieser ersten Tour war in Mühlau bei einer schönen Tasse Kaffee und vielen lustigen Erinnerungen an diesen Tag.

Zurück