Tasten­seminare

Musik ist eine der schönsten Erfindungen auf dieser Welt!

Sie begleitet uns in fröhlichen Stunden, aber auch in traurigen Momenten, sie ist ein Spiegel unserer Seele.

Liedbegleitung nach Akkordsymbolen, Improvisation, Harmonik, Kadenzen, Rhythmus-Pattern, theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen.
Um all diese Themenbereiche wird es in diesem Seminar gehen. Du sollst Hilfen für Liedbegleitung erhalten oder deine Kenntnisse darin vertiefen. Referenten für dieses Seminar sind André Engelbrecht (Pianist, Komponist
und Dozent für Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden) und Marko Koschwitz (Kirchenmusiker, Kinder- und Jugendkantor in Chemnitz).
Es werden zwei Gruppen gebildet.

Das Seminar ist jedoch leider nicht für Leute geeignet, die gerade erst mit Klavierspielen angefangen haben.

An drei Tagen treffen wir uns zum gemeinsamen Lernen. Dazwischen ist Zeit zu Hause zu üben.

 

Tastenseminar Teil 1

Jugendkirche St. Johannis

Tastenseminar Teil 2

Jugendkirche St. Johannis

Tastenseminar Teil 3

Jugendkirche St. Johannis